Tensor unterstützt Organisationen in ihrem Engagement
für Umwelt- und Gesundheitsschutz.

Wir analysieren, konzipieren, implementieren und verifizieren.

SEIT 1. JANUAR 2022 IST GEOTEST AG, ZOLLIKOFEN (WWW.GEOTEST.CH), DIE NEUE EIGENTÜMERIN VON TENSOR AG.
TENSOR BLEIBT EINE EIGENSTÄNDIGE FIRMA UND DIE BISHERIGEN ANSPRECHPARTNER STEHEN IHNEN GERNE WEITERHIN PERSÖNLICH ZUR VERFÜGUNG.

TENSOR  sucht asap eine coole, unternehmerisch denkende UMWELT-Fachperson (60-100%) in Fraubrunnen!

DAS SIND UNSERE STÄRKEN
Umweltplanung

Umweltverträglichkeit, Prognosen, Gutachten

Wir beantworten anspruchsvolle Fragen der Umweltplanung, erstellen Immissions-Prognosen und Lärmgutachten, setzen Wirkungsziele und Massnahmen. Unser Ziel ist es, Projekte auf gesetzeskonforme Wege zu bringen und Bewilligungsverfahren erfolgreich zu meistern. Tensor kennt die umweltrecht umweltrechtlichen Anforderungen aus langjähriger Erfahrung – für Planung, Bau und Betrieb.

Stakeholder-Management

Wir leben nicht auf einsamen Inseln! Umfeld-Analysen im Fokus

Die Anforderungen des öffentlichen, geschäftlichen und nachbarschaftlichen Umfeldes einer Organisation zu kennen ist wesentlich – der vorausschauende Umgang mit diesen Ansprüchen entscheidend für Erfolg und Reputation. Wir analysieren, konzipieren und unterstützen bei der Umsetzung des Stakeholdermanagements.

Baubegleitung

Nachweis Rechtskonformität auf Baustellen

Wir begleiten Bauvorhaben in allen Phasen, damit Bauherren die Einhaltung rechtlicher Forderungen bezüglich Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie Arbeitssicherheit auf Baustellen effizient sicherstellen und nachweisen können. Umwelt- und Gesundheitsschutz ist Chefsache!

WIR SIND TENSOR
Hans Ramseyer
Managing Partner Tensor AG
Dipl. Physiker,
Dr. phil. nat. Universität Bern
SIA

Tensor AG Fraubrunnen
Bernstrasse 1, 3312 Fraubrunnen

+41 31 332 25 50
+41 79 241 18 50
hans.ramseyer@tensor.chLinkedIn
Andreas Stäubli
Experte Tensor AG
Dr. sc. nat., Geologe ETH
Mediator FH
Sicherheitsfachmann EKAS

Tensor AG Horgen
Heubachstrasse 61, 8810 Horgen


+41 76 334 39 45
andreas.staeubli@tensor.chLinkedIn
AUS UNSEREM PROTFOLIO
AKTUELLES VON TENSOR

Tensor ist bereit für die Zukunft

Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir per 1. Januar 2022 die Tensor AG der Geotest AG in Zollikofen übergeben haben. Geotest ist eine der schweizweit führenden Unternehmungen für geowissenschaftliche Dienstleistungen. Mit ihr verbindet uns seit Jahren eine enge Beziehung. In Geotest haben wir eine Partnerin gefunden, welche Tensor weiter in die Zukunft führt und fachlich…

2021 … 2022 …2023 … 2024

Auch im Herbst kann noch so manch Interessantes gedeihen, wie beispielsweise diese schöne Gruppe von Schopf-Tintlingen im Schachenwald an der Emme. Wir beide sind nun im Herbst des Erwerbslebens angelangt, und man mag sich hier und dort gefragt haben, ob wir uns demnächst verabschieden werden. Da wir immer noch mit Freude Neues anpacken, wollen wir…

Tensor mit neuer Formel

Seit einiger Zeit haben wir an Strategien für die Zukunft und an der Weiterentwicklung von Tensor gearbeitet. Angestossen wurden diese Überlegungen zum einen, weil Hans Ramseyer und Andreas Stäubli sich langsam ihrem Rentenalter nähern, und zum anderen, weil unsere verschiedenen Geschäftsfelder nach unterschiedlichen Entwicklungen verlangen. Nach der Anpassung des Namens, der Erneuerung der Erscheinung und…

TENSOR KONTAKT

Tensor AG   –    Office Fraubrunnen:

Bernstrasse 1
3312 Fraubrunnen
tel. +41 31 332 25 50

contact@tensor.ch

 

CHE-106.843.109

Tensor AG   –   Office Horgen:

Heubachstrasse 61
8810 Horgen
tel. +41 76 334 3945

contact@tensor.ch

 

© 2022 by Tensor AG, CH-3312 Fraubrunnen